Arbeitssicherheit

Unsere Verpflichtung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz:

Bei mareas AG legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Dies unterscheidet uns deutlich von anderen Unternehmen. Wir möchten betonen, dass wir, obwohl es für uns nicht verpflichtend ist (da wir noch weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigen), unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ernst nehmen.

Sicuro ist eine umfassende Lösung, die gemäss den gesetzlichen Bestimmungen des Unfallversicherungsgesetzes (UVG) und des Arbeitsgesetzes (ArG) sicherstellt, dass wir alle notwendigen Massnahmen ergreifen, um Unfälle und Berufskrankheiten zu verhindern.

Die Vorteile der Branchenlösung sicuro für uns und unsere Kunden:

Garantierte Beizugspflicht von Spezialisten:

Gemäss Art. 11a der Verordnung über die Unfallverhütung gewährleistet sicuro, dass wir qualifizierte Arbeitssicherheitsspezialisten hinzuziehen, um eine effiziente Umsetzung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu gewährleisten.

 

Effizientes Sicherheitssystem:

Sicuro ermöglicht uns den Aufbau und die Implementierung eines einfachen und schnell umsetzbaren Sicherheitssystems. Es kann auch in bestehende Managementsysteme nach ISO-Normen integriert werden.

 

Betriebliches Sicherheitssystem:

Durch die Branchenlösung erhalten wir ein umfassendes Organisationshandbuch mit relevanten Informationen und Hilfsmitteln, das regelmäßig auf Vollständigkeit und Aktualität überprüft wird.

 

KOPAS-Ausbildungskurse:

Sicuro bietet Schulungen für Kontaktpersonen für Arbeitssicherheit (KOPAS) an, darunter einen zweitägigen Grundkurs, der sich an der bewährten 10- Punkte-ASA-Systematik der EKAS orientiert.

Bei mareas AG geht Engagement über die blosse Mitgliedschaft hinaus – unser Geschäftsführer, Andreas, hat den Weg zur Weiterbildung als Kontaktperson für Arbeitssicherheit (KOPAS) eingeschlagen. Diese zukunftsweisende Qualifikation ermöglicht es uns, nicht nur die Standards der Branchenlösung sicuro zu erfüllen, sondern auch aktiv an der Sicherheit und dem Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter mitzuwirken.

Andreas‘ fundierte Kenntnisse und sein persönliches Engagement im Bereich Arbeitssicherheit sind ein weiterer Beleg für unser Bestreben, nicht nur professionell, sondern auch verantwortungsbewusst zu agieren. Die Teilnahme an der KOPAS-Weiterbildung unterstreicht unseren Einsatz für höchste Sicherheitsstandards und stärkt das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen.

Mit mareas AG können Sie sicher sein, dass wir nicht nur fachkundige Abdichtungsdienstleistungen anbieten, sondern auch höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Gesundheitsschutz einhalten. Ihre Bauprojekte sind bei uns in sicheren Händen!

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Beratung oder ein unverbindliches Angebot.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner